Bäder und Thermen in der Euregio als POI

Antworten
Anbeku
Beiträge: 196
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Bäder und Thermen in der Euregio als POI

Beitrag von Anbeku »

Hallo zusammen,

das Thema POIs hatten wir sicherlich schon oft, aber gerade bin ich dabei, einen Artikel zu besonderen Schwimmbädern und Thermen in der Euregio und dessen Erreichbarkeit mit dem ÖPNV zu schreiben. Dabei ist mir aufgefallen, das es zu vielen, die ich behandel einen POI gibt, aber nicht zu allen. Den Rest schreibe ich jetzt hier Rein, für den Fall, dass Interesse besteht:

Therme Euskirchen 50.66733, 6.80347

Thermae 2000 50.86011, 5.82367

Les Thermes de Spa 50.4946, 5.86392

Eifel-Therme-Zikkurat 50.63151,6.68249
Thomas (AVV)
Beiträge: 112
Registriert: 24. Februar 2022, 09:27

Re: Bäder und Thermen in der Euregio als POI

Beitrag von Thomas (AVV) »

Hallo Andreas,
an den Thermen im Kreis Euskirchen gibt es entsprechende Haltestellen. Da wird man auch so ohne POI hin finden.
Wie wir mit euregionalen POI umgehen müssen wir noch diskutieren.
Viele Grüße
Thomas
Anbeku
Beiträge: 196
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Re: Bäder und Thermen in der Euregio als POI

Beitrag von Anbeku »

Hallo Thomas,

danke für die Antwort. Für die Diskussion zu euregionalen POI werfe ich mal in den Raum, dass es da durchaus schon manche gibt, z.B. Mosaqua in Gulpen. Daher ja die Idee. Gerade die sind auch ungemein hilfreich, da es für das Ausland ja auch keine Adresssuche gibt. Ich kann allerdings verstehen, dass sich das wohl kaum aktuell und vollständig halten lässt. Was mir oft schon helfen würde, wäre, wenn man einfach einen Punkt auf der Karte machen könnte und das als Start oder Ziel nehmen könnte.

Nachtrag zu Euskirchen: Ja da gibt es eine gleichnamige Haltestelle, aber die liegt da nicht vor der Tür. Wenn man z.B. von, Bahnhof laufen soll, was wegen der fehlenden Anschlüsse oft die bevorzugte Variante ist, verfälscht das den optimalen Fußweg schon erheblich. Ja gibt es alles Lösungen für, aber da braucht man dann in der Regel zusätzliche Apps.
Antworten