Netzplan Linie 294

Antworten
gelegenheitsjogger
Beiträge: 6
Registriert: 1. Februar 2024, 19:58

Netzplan Linie 294

Beitrag von gelegenheitsjogger »

Guten Abend.
Mir ist aufgefallen, dass auf dem Netzplan die Linie 294 über die Haltestelle "Krauthausen Wellpappenfabrik" eingezeichnet ist. Klickt man aber diese Haltestelle an, erscheinen nur die Fahrpläne für die 223 und 234. Auf dem Fahrplan der 294 ist diese Haltestelle nicht vermerkt. Als ich mit der Linie gefahren bin, ist sie tatsächlich von Huchem-Stammeln aus rechts gefahren, die Haltestelle wurde aber nicht im Bus angesagt. Ich vermute mal, der Busfahrer hat die Route über die Aachener Str. genommen, um nicht an der Ampel B56/L12 links abbiegen zu müssen. Ist der Netzplan also doch richtig und die Haltestelle wird ohne Halt durchfahren? Ich bin verwirrt.
Thomas (AVV)
Beiträge: 112
Registriert: 24. Februar 2022, 09:27

Re: Netzplan Linie 294

Beitrag von Thomas (AVV) »

Der Netzplan ist nur eine abgeleitete Information, die ggf. spezielle Fahrwegvarianten nicht enthält. Und ggf. auch nicht tagesscharf aktuell ist. Korrekte Informationen erhältst Du in der Fahrplanauskunft oder App, die meist mehrmals pro Woche aktualsiert wird.

Leider haben wir vom Rurtalbus, anders als in den Vorjahren, noch immer keine Informationen zu den geänderten Fahrwegen der Linien vorliegen. Daher ist hier der Netzplan ggf. nicht immer aktuell bzw. korrekt. Ohne diese zugelieferten Informationen ist der Arbeitsaufwand nicht sinnvoll zu bewerkstelligen. Leider.
Antworten