Begrüßung auf deutsch im RE 18

Antworten
Anbeku
Beiträge: 196
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Begrüßung auf deutsch im RE 18

Beitrag von Anbeku »

Hallo zusammen,

Seit längerem schon ist die automatische Begrüßungsansage im RE 18 nur noch zweisprachig niederländisch und französisch. Die deutsche Ansage ist irgendwann ersatzlos weggefallen. Wisst ihr woran das liegt und ob das irgendwann wieder behoben wird? Die Ansage der Halte und der Ausstiegsrichtung erfolgt nach wie vor dreisprachig. Es geht nur um die erste Ansage, der Art "Wir begrüßen sie im RE18 auf der Fahrt nach Maastricht..." oder so ähnlich. Da kamen auch noch die ein oder anderen relevanten Informationen, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, daher wäre das wohl doch gut, wenn die wieder auch auf deutsch angesagt werden.

Viele Grüße
Andreas
Marius L. (AVV)
Beiträge: 41
Registriert: 15. Februar 2022, 12:10

Re: Begrüßung auf deutsch im RE 18

Beitrag von Marius L. (AVV) »

Hallo Anbeku,

wir haben dein Anliegen zuständigkeitshalber an die Arriva zur Klärung weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir die Info hier teilen.

Viele Grüße
Marius L.
Antworten