Und wenn bei der Kontrolle kein Internet verfügbar ist?

Antworten
wfischer
Beiträge: 64
Registriert: 21. Mai 2022, 14:16

Und wenn bei der Kontrolle kein Internet verfügbar ist?

Beitrag von wfischer »

In der naveo-faq steht: "du brauchst immer eine Internetverbindung, um dein aktives Ticket zu laden."
Ich hoffe, das gilt nur für den Kauf-Vorgang, nicht für das "Vorzeigen" des Tickets - sonst passiert folgendes:

Hm. Kontrolle steht bevor, Internet ist kaputt. Handy funktioniert. Offline gibts das Handyticket nicht.
Screenshot des Tickets wird als "Fahren ohne gültigen Fahrschein" mit 60 EURO Bußgeld versehen.

Wird tatsächlich das Risiko "Internetzugang funktioniert während Kontrolle nicht" auf den Kunden verlagert?
Bitte nicht...
Anbeku
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Re: Und wenn bei der Kontrolle kein Internet verfügbar ist?

Beitrag von Anbeku »

Das ist auf jeden Fall ein großer Nachteil zur Mova App. Die kann das Ticket auch offline anzeigen. Hab letztens gemerkt, dass ich selbst in Aachen noch stellenweise schlechtes Internet habe in der Nähe von Preuswald, von der Eifel ganz zu schweigen. Ich glaube auch das wäre mir zu unsicher.
Tom (AVV)
Beiträge: 12
Registriert: 1. Juni 2022, 09:09

Re: Und wenn bei der Kontrolle kein Internet verfügbar ist?

Beitrag von Tom (AVV) »

Hallo wfischer, hallo Anbeku,
vielen Dank für die Hinweise.

Wir haben das überprüft, aktuell tritt dieses Problem nur bei iOS auf.
Der Hersteller arbeitet bereits an einer Lösung.

Viele Grüße,
Tom
Antworten