Und wenn bei der Kontrolle kein Internet verfügbar ist?
Verfasst: 1. Juni 2022, 19:06
In der naveo-faq steht: "du brauchst immer eine Internetverbindung, um dein aktives Ticket zu laden."
Ich hoffe, das gilt nur für den Kauf-Vorgang, nicht für das "Vorzeigen" des Tickets - sonst passiert folgendes:
Hm. Kontrolle steht bevor, Internet ist kaputt. Handy funktioniert. Offline gibts das Handyticket nicht.
Screenshot des Tickets wird als "Fahren ohne gültigen Fahrschein" mit 60 EURO Bußgeld versehen.
Wird tatsächlich das Risiko "Internetzugang funktioniert während Kontrolle nicht" auf den Kunden verlagert?
Bitte nicht...
Ich hoffe, das gilt nur für den Kauf-Vorgang, nicht für das "Vorzeigen" des Tickets - sonst passiert folgendes:
Hm. Kontrolle steht bevor, Internet ist kaputt. Handy funktioniert. Offline gibts das Handyticket nicht.
Screenshot des Tickets wird als "Fahren ohne gültigen Fahrschein" mit 60 EURO Bußgeld versehen.
Wird tatsächlich das Risiko "Internetzugang funktioniert während Kontrolle nicht" auf den Kunden verlagert?
Bitte nicht...