Lagepläne nicht verfügbar?

Antworten
wfischer
Beiträge: 64
Registriert: 21. Mai 2022, 14:16

Lagepläne nicht verfügbar?

Beitrag von wfischer »

Unter vielen Haltestellen findet man 2-3 blau hinterlegte Zeilen "(i) Aushangfahrplan", "(i) Lageplan", "(i) Tarifinformation".
Dahinter liegen normalerweise PDF-Dateien mit den Informationen.
Bei Aushangfahrplan und Tarifinformation ist das auch meist erfolgreich.

Aber warum kann ich die Lagepläne nicht öffnen?
Beispiel: Hansemannplatz, Bushof
Anbeku
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Re: Lagepläne nicht verfügbar?

Beitrag von Anbeku »

Ich habe das gerade mal mit meinem Android Handy getestet und konnte sowohl für den Bushof als auch für den Hansemannplatz den Lageplan herunterladen und öffnen.
Thomas (AVV)
Beiträge: 105
Registriert: 24. Februar 2022, 09:27

Re: Lagepläne nicht verfügbar?

Beitrag von Thomas (AVV) »

wfischer hat geschrieben: 8. Juni 2022, 22:24 Aber warum kann ich die Lagepläne nicht öffnen?
Beispiel: Hansemannplatz, Bushof
Hallo Wilfried,
geht es um die App oder um die Website? Die URL kommen aus den Daten, sind somit überall identisch. Wenn die gewünschte Datei nicht auf dem Server liegt, funktioniert das überall nicht. Die Datei https://www.avv.de/files/avv/files/fahr ... nplatz.pdf ist vorhanden und kann heruntergeladen werden.

Die Lagepläne werden aus Adobe Illustrator in der PDF-Version 1.5 erstellt. Welcher PDF-Betrachter wird verwendet? Ggf. etwas anderes ausprobieren.
Viele Grüße
Thomas
wfischer
Beiträge: 64
Registriert: 21. Mai 2022, 14:16

Re: Lagepläne nicht verfügbar?

Beitrag von wfischer »

Dann hat Xodo ein Problem mit den Lageplänen - mit Acrobat klappts jetzt.

Vielen Dank!
Antworten