Kaufbeleg: Fehlermeldung HTTP 500
Kaufbeleg: Fehlermeldung HTTP 500
Der Kauf eines Tickets (fahrplanbasiert, für morgen) hat geklappt.
Aber der Kaufbeleg funktioniert nicht. Stattdessen kommt die Fehlermeldung:
HTTP 500
Unerwarteter Fehler beim Finden des Beleges für die Bestellung mit der id
2022060822-NZT-XZV-P
Mal schauen, ob das nur heute (am Vortag) so ist, oder ob das dauerhaft so bleibt...
Aber der Kaufbeleg funktioniert nicht. Stattdessen kommt die Fehlermeldung:
HTTP 500
Unerwarteter Fehler beim Finden des Beleges für die Bestellung mit der id
2022060822-NZT-XZV-P
Mal schauen, ob das nur heute (am Vortag) so ist, oder ob das dauerhaft so bleibt...
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Re: Kaufbeleg: Fehlermeldung HTTP 500
Hallo wfischer,
die Erstellung des Kaufbelegs erfolgt erst nach 120 Sekunden. Die Fehlermeldung ist leider noch unqualifiziert. Im Laufe der nächsten Releases wird diese angepasst, mit dem Hinweis, dass der Beleg erst nach o.g. Zeit verfügbar ist. Wenn Sie es jetzt noch einmal versuchen ist der Kaufbeleg verfügbar.
Danke für Ihr Feedback und viele Grüße
Marius
die Erstellung des Kaufbelegs erfolgt erst nach 120 Sekunden. Die Fehlermeldung ist leider noch unqualifiziert. Im Laufe der nächsten Releases wird diese angepasst, mit dem Hinweis, dass der Beleg erst nach o.g. Zeit verfügbar ist. Wenn Sie es jetzt noch einmal versuchen ist der Kaufbeleg verfügbar.
Danke für Ihr Feedback und viele Grüße
Marius
Re: Kaufbeleg: Fehlermeldung HTTP 500
Leider ist der Kaufbeleg weiterhin nicht verfügbar, es gibt weiterhin die gleiche Fehlermeldung.
Ticket-ID: 10589
Ticket-ID: 10589
Re: Kaufbeleg: Fehlermeldung HTTP 500
Das Problem ist weiter ungelöst - warum höre ich nichts mehr dazu?
Beim Ticketkauf vom 13.8.2022 ist es genauso. Ticket-ID 12504
Beim Ticketkauf vom 13.8.2022 ist es genauso. Ticket-ID 12504
Re: Kaufbeleg: Fehlermeldung HTTP 500
Beim Ticketkauf vom 12.9.2022 (Ticketid 14417) ist es genauso: Unerwarteter Fehler beim Finden des Beleges für die Bestellung mit der id 2022091205-IQF-OZU-B.
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Re: Kaufbeleg: Fehlermeldung HTTP 500
Hallo wfischer,
wir bitten um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.
Leider können wir das Problem nur reproduzieren, wenn wir unmittelbar nach dem Kauf des Tickets unter "Meine Buchungen" eine Rechnung anfordern. Nachdem man 2 Minuten vergehen lässt, lässt sich die Rechnung herunterladen.
Wir werden das Problem an den Hintergrundsystemhersteller weiterleiten und melden uns umgehend, wenn wir Informationen dazu haben.
wir bitten um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.
Leider können wir das Problem nur reproduzieren, wenn wir unmittelbar nach dem Kauf des Tickets unter "Meine Buchungen" eine Rechnung anfordern. Nachdem man 2 Minuten vergehen lässt, lässt sich die Rechnung herunterladen.
Wir werden das Problem an den Hintergrundsystemhersteller weiterleiten und melden uns umgehend, wenn wir Informationen dazu haben.
Re: Kaufbeleg: Fehlermeldung HTTP 500
Wie kann ich -solange das Problem nicht gelöst ist - für Erstattungsanträge (Mobilitätsgaratie, Fahrgastrechte oder andere) oder als Selbständiger für die steuerlich relevante Buchhaltungeinen Beleg über das gekaufte Ticket und seine zeitliche sowie räumliche Gültigkeit und den Betrag der MwSt. erhalten?
Re: Kaufbeleg: Fehlermeldung HTTP 500
Hallo wfischer,
wir stellen für jede/n Kunde/in, welche/r ein Ticket bezahlt, eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. aus. Eine Einreichung beim Finanzamt und eine Umsatzsteuervoranmeldung sind somit selbstverständlich kein Problem.
Viele Grüße,
Tom
wir stellen für jede/n Kunde/in, welche/r ein Ticket bezahlt, eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. aus. Eine Einreichung beim Finanzamt und eine Umsatzsteuervoranmeldung sind somit selbstverständlich kein Problem.
Viele Grüße,
Tom
Re: Kaufbeleg: Fehlermeldung HTTP 500
Hallo Tom, irgendwas wird hier nicht richtig verstanden.
Ich habe - denke ich - doch deutlich das Problem beschrieben, dass ich genau KEINE Belege erhalte.
Warum erhalte ich keinen Beleg oder Link zu dem Beleg per eMail beispielsweise automatisch?
Über eine sachdienliche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Ich habe - denke ich - doch deutlich das Problem beschrieben, dass ich genau KEINE Belege erhalte.
Warum erhalte ich keinen Beleg oder Link zu dem Beleg per eMail beispielsweise automatisch?
Über eine sachdienliche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Problem gelöst: Kaufbeleg: Fehlermeldung HTTP 500
Das Problem wurde im Dialog erfolgreich gelöst. In meinem Kundenkonto beim Verkehrsunternehmen befanden sich offenbar einige Fallstricke für naveo.... wieder was gelernt.
Danke für die Lösung!
Danke für die Lösung!