Hallo zusammen,
mir ist was aufgefallen, das eigentlich laut der neuen Logik der Preisstufen keinen Sinn ergibt:
Von Roetgen bis Alsdorf gilt laut Auskunft PS2. Kann das sein? Man fährt doch durch Aachen und Würselen durch und damit wäre es ja eigentlich PS3.
Von Baesweiler nach Aachen scheint es ja zu stimmen mit PS3. Da fährt man durch Alsdorf und Würselen durch.
Das ganze scheint so keinen Sinn zu ergeben, da ja zwischen Roetgen und Alsdorf sowie Baesweiler und Aachen, gleich viele Kommunen liegen.
Viele Grüße
Pascal
Mit Preisstufe 2 durch 2 Kommunen?
Mit Preisstufe 2 durch 2 Kommunen?
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2026-05-31 at 11-57-51 Fahrplan - AVV Aachen - Fahrplanauskunft.png (1.6 MiB) 156 mal betrachtet
-
Marius L. (AVV)
- Beiträge: 53
- Registriert: 15. Februar 2022, 12:10
Re: Mit Preisstufe 2 durch 2 Kommunen?
Hallo Pascal und vielen Dank für deinen Beitrag.
Dein Verständnis zur Tarifsystematik ist absolut richtig
Aktuell kann es jedoch noch zu solchen – wie von dir beschriebenen – Einzelfällen kommen. Diese sind bereits erkannt und befinden sich in der systemischen Aufarbeitung.
Vor dem Hintergrund der umfangreichen Tarifreform mit einer vollständigen Überarbeitung und Neustrukturierung des Systems lassen sich gewisse Unstimmigkeiten zum Start leider nicht immer ganz ausschließen. Wir arbeiten aber bereits sehr intensiv mit den beteiligten Partnerunternehmen daran, diese Fälle kurzfristig zu bereinigen.
Unabhängig davon möchten wir an dieser Stelle auch nochmal auf eezy.nrw hinweisen, der aus unserer Sicht insbesondere für Gelegenheitsfahrgäste eine wirklich attraktive und komfortable Alternative zum klassischen Ticketkauf mit seiner Preisstufenlogik darstellt. Sicherlich kennst du eezy bereits, aber ansonsten und zur Sicherheit auch nochmal anbei der Infolink
https://avv.de/de/tickets/eezy-avv
Viele Grüße
Marius
Dein Verständnis zur Tarifsystematik ist absolut richtig
Aktuell kann es jedoch noch zu solchen – wie von dir beschriebenen – Einzelfällen kommen. Diese sind bereits erkannt und befinden sich in der systemischen Aufarbeitung.
Vor dem Hintergrund der umfangreichen Tarifreform mit einer vollständigen Überarbeitung und Neustrukturierung des Systems lassen sich gewisse Unstimmigkeiten zum Start leider nicht immer ganz ausschließen. Wir arbeiten aber bereits sehr intensiv mit den beteiligten Partnerunternehmen daran, diese Fälle kurzfristig zu bereinigen.
Unabhängig davon möchten wir an dieser Stelle auch nochmal auf eezy.nrw hinweisen, der aus unserer Sicht insbesondere für Gelegenheitsfahrgäste eine wirklich attraktive und komfortable Alternative zum klassischen Ticketkauf mit seiner Preisstufenlogik darstellt. Sicherlich kennst du eezy bereits, aber ansonsten und zur Sicherheit auch nochmal anbei der Infolink
https://avv.de/de/tickets/eezy-avv
Viele Grüße
Marius
Re: Mit Preisstufe 2 durch 2 Kommunen?
Hallo Marius,
vielen Dank für die Rückantwort und die Empfehlung zu easy.nrw (aus meiner Sicht für viele eine gute Alternative).
Da habe ich ja den Rheinlandtarif richtig verstanden...
Ich habe auf jedenfall Verständnis, wenn es zu Beginn noch Fehler gibt.
Viele Grüße
Pascal
vielen Dank für die Rückantwort und die Empfehlung zu easy.nrw (aus meiner Sicht für viele eine gute Alternative).
Da habe ich ja den Rheinlandtarif richtig verstanden...
Ich habe auf jedenfall Verständnis, wenn es zu Beginn noch Fehler gibt.
Viele Grüße
Pascal