RE1 Probleme im Fahrplan

Antworten
Anbeku
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

RE1 Probleme im Fahrplan

Beitrag von Anbeku »

Wie man hier sieht, werden bei einzelnen Fahrten des RE1 offenbar die Echtzeitdaten nicht korrekt mit den Fahrplandaten zusammengeführt. Ich meine ich hätte das auch mal beim RE 9 gesehen.
RE1.jpg
RE1.jpg (126.87 KiB) 1385 mal betrachtet
Thomas (AVV)
Beiträge: 105
Registriert: 24. Februar 2022, 09:27

Re: RE1 Probleme im Fahrplan

Beitrag von Thomas (AVV) »

Hallo Andreas,
ist die Anzeige des Ausfalls bereits vor Abfahrt des Zuges oder erst danach erfolgt? Die wiedersprüchlichen Angaben (+0/Ausfall irritieren mich etwas)
Es gibt derzeit ein bereits bekanntes Problem in der Echtzeit-Datendrehscheibe, aber ich bin mir nicht sicher, ob das hier zutrifft.

Die Doppelung der Fahrten erfolgt dann, wenn der RE1 sowohl von der DB (warum auch immer), als auch von NX an die DDS geliefert werden. Das tritt nur sporadisch auf. Eigentlich sollte der "DB Regio-RE1" seitens der Datendrehscheibe nicht weitergeleitet werden.

Die Doppellieferung habe ich an die Kollegen des VRS weiter gegeben, die die Echtzeit-Datendrehscheibe für den NVR-Raum betreiben.

Viele Grüße
Thomas
Anbeku
Beiträge: 185
Registriert: 25. Mai 2022, 10:30

Re: RE1 Probleme im Fahrplan

Beitrag von Anbeku »

Hallo Thomas,

Dieser Screenshot war von 9:43 Uhr, also 12 Min vor Abfahrt in Rothe Erde. Dieses Phänomen, dass da 26817 statt RE1 stand, war schon mehrere stunden vorher in der Fahrplanauskunft zu sehen. Aber warum Widersprüchlich? Eine Fahrt fällt aus, die andere ist eine Zusatzfahrt mit +0. Fehler ist in meiner leihenhaften Vorstellung nur, dass es eigentlich der selbe Zug ist.

Viele Grüße
Andreas
Antworten