Informationen über die Möglichkeit des Upgrades des Semestertickets auf ein Deutschlandticket im ASEAG-Büro

Antworten
bhargav.kanneganti
Beiträge: 1
Registriert: 27. November 2023, 00:34

Informationen über die Möglichkeit des Upgrades des Semestertickets auf ein Deutschlandticket im ASEAG-Büro

Beitrag von bhargav.kanneganti »

Ich habe heute in der Naveo-App versucht, mein Semesterticket für den Monat Dezember auf ein Deutschland-Ticket zu upgraden. Es wird angezeigt, dass dies nicht möglich ist, da ich es zum Upgrade des Deutschland-Tickets vor dem 20. des Vormonats buchen muss.

In anderen Apps wie DB (was für FH- und RWTH-Studierende nicht möglich ist), die zwar auch AVV, aber nicht ASEAG haben, habe ich gesehen, dass es sogar möglich ist, es vor dem letzten Tag des Monats zu aktualisieren.

Meine Frage lautet wie folgt: „Ist es möglich, mein Semesterticket in ein Deutschland-Ticket umzuwandeln, indem ich zum ASEAG-Büro gehe, den Extrabetrag bezahle und es in ein Deutschland-Ticket umwandele?“
Max (AVV)
Beiträge: 37
Registriert: 9. Februar 2022, 15:20

Re: Informationen über die Möglichkeit des Upgrades des Semestertickets auf ein Deutschlandticket im ASEAG-Büro

Beitrag von Max (AVV) »

Hallo bhargav.kanneganti,

dein Semesterticket-Upgrade zum Deutschlandticket kannst du auch heute noch für den Dezember buchen. Hier gibt es keine Beantragunsfristen zu beachten.

Wir haben im Forum auch eine kurze Anleitung zum Kauf des Upgrades über naveo veröffentlicht viewtopic.php?t=163. Solltest du trotzdem Probleme haben wende dich bitte an hallo@naveo.info

Ein Erwerb des Deutschlandticket-Upgrades für Studierende im Kundencenter ist aktuell leider noch nicht möglich. An einer Alternative zur Ausgabe über naveo wird aktuell noch gearbeitet.

Viele Grüße
Max
Antworten